Kakteenschau

37. Burgstädter Kakteenschau

neu 2 Tage vom 04. - 05. September 2021

Viele Kakteen-und Sukkulentenfreunde haben diese Nachricht sehnlichst erwartet. Hier ist sie nun für alle Pflanzenfreunde unseres stachligen Hobbys.

Am 4. September von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr und am 5. September von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr werden wir im Hotel „Alte Spinnerei“ auf der Chemnitzer Strasse 89 / 91 unsere große Kakteenschau mit Pflanzenbörse für alle Besucher organisieren. Das Hotel bietet genug Platz für eine momentgerechte Absicherung in dieser neuen Zeit.

Zurück zur Kakteenschau: 27 aktive Mitglieder unseres Vereins, der am 6. Januar 1984 gegründet wurde, zeigen viele schöne Pflanzen. Lassen Sie sich überraschen!

In der Pflanzenbörse finden Sie natürlich ausser den Kakteen auch die sehr in Mode gekommenen anderen Sukkulenten aus Afrika, Madagaskar und Amerika zum Erwerb.

Viele schöne und seltene Euphorbien, lebende Steine, die Wüstenrose, Agaven, verschiedene Madagaskarpalmen, Aloen und Harworthien sollen hier nur mal als Beispiel genannt werden. Diese Pflanzen und auch die Kakteen züchten und vermehren unsere Mitglieder selbst in ihren Gewächshäusern aus Samen, durch Veredelung und Stecklingsvermehrung.

Wir erwarten Sie also am ersten September-Wochenende zu unserer großen Kakteenschau in Burgstädt am gewohnten Platz.

© Kakteenverein Burgstädt e.V.