34. Kakteenschau in Burgstädt

In diesem Jahr findet die 34. Kakteenschau am 12.05. (09:00 – 18:00 Uhr) und 13.05. (09:00 – 16:00 Uhr) im Hotel „Alte Spinnerei“ auf der Chemnitzer Straße 89/91 in Burgstädt statt.

Zusätzlich zur Kakteenschau gibt es eine Pflanzenbörse in der es für kleines Geld Kakteen zu erstehen gibt. Die Pflanzen sind alle aus eigener Nachzucht. Die Mitglieder des Kakteenvereins Burgstädt geben Tipps zu Themen wie Aussaat, Kultur und Pflege, Pflanzenschutz und Vermehrung.

In diesem Jahr findet neben der Ausstellung unter den Vereinsmitgliedern ein Fotowettbewerb mit dem Motto „Mein schönstes Kakteenfoto“ statt. Die Besucher dürfen das beste Foto wählen.

Die Burgstädter Kakteenfreunde hoffen, dass das Angebot der Ausstellung auf reges Interesse stößt. Die Vereinsmitglieder treffen sich jeden 2. Freitag 19 Uhr im Hotel „Alte Spinnerei“ zum Vereinsabend mit Vorträgen und Reiseberichten rund um das stachelige Hobby. Gäste sind gern willkommen.

Lobivia backebergiana

© Kakteenverein Burgstädt e.V.